Obedience

Obedience mit einem Ridgeback????

Es gibt sicherlich Erfolgversprechenderes, aber….wer nicht wagt, der nicht gewinnt!!!! Cusco war bereits 5,5 Jahre alt, als er seine Begleithundeprüfung abgelegt und somit den Hundeplatz für sich entdeckt hat! Mit viel Training und noch mehr Geduld haben wir es inzwischen in die Klasse 3 geschafft!! Wenn alles nach Plan läuft, werden wir im Herbst das erste Mal in der Klasse 3 starten….ich werde berichten….

 

Luke´s Hundesportkarriere startet wahrscheinlich Ende Juli 2013 mit der Begleithundeprüfung, die wir beim VdH Knittlingen ablegen möchten. Danach geht´s fleißig mit Obedience weiter. Wenn der Kleine sich so weiter entwickelt, werden wir jede Menge Spaß haben und darum geht es doch schließlich. Luke lernt schnell ( nicht immer das Richtige aber immer schnell ) und kann Border-typisch nicht genug vom Arbeiten bekommen. Ganz anders als bei Cusco dreht sich bei Luke alles um Spielis – erstaunlich, was sich in kurzer Zeit für ein Haufen an Bällen, Tauen und sonstigen Wurf- und Zerrspielzeugen ansammelt.

Comments are closed.